Hausratversicherung 50 plus

BGV / Badische Versicherungen
Über uns: 

BGV / Badische Versicherungen

Baden ist BGV* - BADISCH GUT VERSICHERT

Was haben die Karlsruher Messe, der Hockenheim Ring und die Skischanze in Hinterzarten gemeinsam? Sie alle sind bei der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen versichert. Aber nicht nur sie: Auch für Krankenhäuser, Verkehrsbetriebe, Firmen und Privatleute ist der Weg zum BGV kurz. Im Schadenfall kommt die Hilfe schnell.

Der BGV ist in der Region groß geworden und immer noch fest verwurzelt: Wo sich vor 90 Jahren acht badische Gemeinden vor Feuerschäden schützen wollten, finden heute alle Städte und Gemeinden in Baden, die Landkreise, Zweckverbände und kommunale Einrichtungen Versicherungsschutz. Über 400.000 weitere Kunden - Privatleute ebenso wie Firmen - vertrauen auf Sicherheit und Vorsorge aus Baden.

Die Versicherungsgruppe wird gebildet vom Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband, BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG.

Der BGV bietet Arbeitsplätze für 700 Menschen und wurde als Ausbildungsbetrieb in der Region Karlsruhe von der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgezeichnet. Der Versicherer ist Kooperationspartner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, einige Mitarbeiter teilen ihre Berufserfahrung mit dem Nachwuchs und sind als Dozenten an der Dualen Hochschule tätig. Der BGV arbeitet außerdem mit Schulen in der Region zusammen und hilft Schülern mit Bewerbertrainings oder Praktika bei der Berufsorientierung.

Der BGV wächst, bleibt aber in der Region. Neben dem Hauptsitz in Karlsruhe unterhält der Versicherer Kundencenter in sechs badischen Städten, weitere werden folgen. Ein Anspruch des Unternehmens ist es, den Kunden ernst zu nehmen und ihm persönlich zu helfen.

Wenig Bürokratie und flache Entscheidungshierarchien sorgen für eine schnelle Schadenregulierung. Die geschulten und motivierten Mitarbeiter sind nicht nur Ansprechpartner, wenn der Schaden schon entstanden ist: Sie sind auch Experten in Sachen Vorbeugung, damit es gar nicht erst zu Feuer oder einem Unfall kommt.

Der BGV ist Kommunal-, Spezial- und Universalversicherer zugleich und bietet maßgeschneiderten Rundumschutz. Gewerbetreibende wie Friseure, Apotheker oder Elektriker - alle brauchen Versicherungsschutz, aber ihre Risiken sind völlig unterschiedlich. Die Produkte sind auf Branchen zugeschnitten; Privatkunden können nach einer ausführlichen Beratung zwischen den drei Tarifvarianten Basis, Klassik und Exklusiv wählen.

Während andere nur Kosten sparen, baut der BGV seine Marktposition weiter aus. Umfassende Angebote, kurze Wege und intensive Betreuung sind das Credo des Versicherers vor der Haustür. Und dort wird er auch bleiben: Die Mitarbeiter des BGV kennen die Region und damit die Bedürfnisse der Kunden. Das ist ihr Erfolgsrezept. www.bgv.de

 

Angebot für 60plus: 

BGVVITALplus

In der Produktlinie Exklusiv automatisch ab dem 58. Lebensjahr mitversichert.
Zusätzliche Leistungen sowie Assistance-Leistungen.

Versicherte Leistungen:

  • Erhöhte Entschädigungsgrenzen bei einfachem Diebstahl bei stationärem Aufenthalt im Krankenhaus oder in einer Kurklinik sowie Mitversicherung von Seh- und Hörhilfen, Zahnprothesen und Gebissen
  • Trickdiebstahl in- und außerhalb der Wohnung
  • Mehrleistungen für seniorengerechten Hausrat oder Umbau
  • Kostenübernahme und Vermittlung eines Kurzzeitpflegeheims (analog Hotelkosten), sofern die versicherte Wohnung/das versicherte Haus vorübergehend nicht bewohnbar und eine im Haushalt lebende Person pflegebedürftig ist
  • Versicherungsschutz für den Hausrat der Pflegekraft
  • Wäscheservice und Menüservice nach einem Versicherungsfall
  • Beratung zum seniorengerechten Umbau bei Bedarf nach einem Versicherungsfall
  • Haustierbetreuung und -bestattung

Vermittlung und Kostenübername folgender Assistanceleistungen:

  • Schlüsselnotdienst
  • Notheizung mit Leihgeräten
  • Schädlingsbekämpfung
  • Entfernung von Wespennestern
  • E-Mobil-Transport bei einer Panne
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
Deutschland
0721- 6600
Ihre Vorteile im Überblick: 
Mehrleistungen für seniorengerechten Hausrat oder Umbau
E-Mobil-Transport bei einer Panne
Versicherungsschutz für den Hausrat der Pflegekraft